Internationaler Preis für das BFF-Projekt Neue Altstadt

Immobilienmesse in Cannes vergibt hohe Auszeichnung

Internationaler Preis für das BFF-Projekt Neue Altstadt


Darauf kann ganz Frankfurt stolz sein: Anlässlich der international bedeutsamen Immobilienmesse „Marché International des Professionnels de l’Immobilier“, kurz Mipim, im französischen Cannes wurde der Mipim-Award 2019 der Dom-Römer GmbH für die Neue Altstadt vergeben. Damit wurde eine große Gemeinschaftsleistung belohnt, an deren Anfang der Antrag NR 1988 der BFF-Fraktion aus dem Jahr 2005 stand.

Im Jahr des 25-jährigen Bestehens der Bürger Für Frankfurt BFF ist diese wertvolle Auszeichnung erneuter Grund zu besonderer Freude bei den geistigen und politischen Initiatoren der neuen Altstadt. Denn der damalige BFF-Antrag war weder Glücks- noch Zufallstreffer einer kleinen oppositionellen Fraktion im Römer. Vielmehr wurde in dem zuerst von allen großen Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung abgelehnten Antrag bereits sehr genau das entworfen, was nun seit vergangenem Jahr für Bürger wie für Besucher Frankfurts vielbewunderte Realität geworden ist.

Die BFF-Fraktion sowie der Verein der Bürger Für Frankfurt BFF freut sich auch für Oberbürgermeister Feldmann, der nach Presseberichten strahlend vor Stolz als Aufsichtsratsvorsitzender der Dom-Römer GmbH in Cannes den Preis entgegen nehmen durfte. Selten ist ein vieljähriger entschiedener Gegner der Neuen Altstadt so oft vom ruhmreichen Gelingen dieses Projekts beglückt worden wie Peter Feldmann. Es sei ihm gegönnt.

Am meisten aber freuen sich die Bürger Für Frankfurt für den großen Gewinn, den die Neue Altstadt für Frankfurt ist. Dass das nun auch international anerkannt wird, sollte all jene beschämen, die noch immer nicht ihren Frieden mit der Rückgewinnung des historischen Kerns der hessischen Metropole geschlossen haben. Vielleicht trägt die Auszeichnung zur Meinungsänderung bei. Bekanntlich sind ja Auswärtssiege die schönsten Erfolge!

Leserkommentare (0)

Um einen Kommentar zu verfassen, loggen Sie sich bitte hier ein.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie sich hier registrieren.