Die unerträgliche Heuchelei der Merkel-Regierung

Die Export-Lobby hinter supermoralischer Maskierung

Die unerträgliche Heuchelei der Merkel-Regierung
Armin Linnartz - CC-Creative Commons Wikipedia


Wenn die offizielle Berliner Politik so weitermacht, wird es für deutsche Touristen und Reisende schon bald wieder Gründe geben, im europäischen Ausland besser die eigene Nationalität sehr zurückhaltend oder auch besser gar nicht zu bekennen. Denn was die Merkel-Regierung sich an Heuchelei und Feigheit in der sogenannten „Flüchtlingskrise“ leistet, kann nur noch als kollektive Rufschädigung des bevölkerungsstärksten, aber politikschwächsten Staates in der Mitte Europas bezeichnet werden. Mit der Kritik der Bundeskanzlerin an den wirksamen Maßnahmen Österreichs und der Balkanstaaten zur Eindämmung der Asylflut hat die Doppelzüngigkeit dieser ohne parlamentarische Opposition agierenden Regierung einen neuen Tiefpunkt gesetzt.

Denn keineswegs die im Hinblick auf Wirkung und Folgen verantwortungslosen Unterwerfungsgesten gegenüber dem erpresserischen türkischen Erdogan-Regime drosseln nun zumindest vorläufig den unendlichen Strom der Asylsuchenden nach Deutschland. Sondern das bewirkt die Entschlossenheit von kleinen Staaten, die sich nicht zum Spielball des deutschen Offene-Grenze-Wahnsinns machen lassen wollen. Die gleiche Bundesregierung, die unmittelbar vor drei Landtagswahlen und in Kenntnis des wachsenden Volkszorns um ein Sinken der Zahlen der Asylsuchenden geradezu bettelt, kritisiert nun jene Länder, die genau dafür sorgen. Das ist einfach nur widerlich.

Um der Heuchelei noch die Krone aufzusetzen, gibt sich Frau Merkel tief besorgt um Griechenland, das vorerst zur Endstation all jener geworden ist, die dem Lockruf von „Mama Merkel“ in Richtung gelobtes Land gefolgt sind. Wenn die Berliner Regierung diese Sorge um die tatsächlich bedauernswerten Griechen und selbstverständlich auch die dort gestrandeten Asylsuchenden ernst meinen würde, müsste sie spornstreichs sämtliche Transportflugzeuge der Welt mieten und die verzweifelten Menschen nach Deutschland bringen. Das tut sie allerdings deshalb nicht, weil dies selbst bei ihrem schafgeduldigen Volk zum Aufstand führen und ihre ohnehin schon angeschlagenen Parteien CDU und SPD endgültig ruinieren würde.

Wenn es allerdings nur nach dem Willen der mächtigen Export-Lobby ginge, dann müssten die Deutschen auch noch diese „Massenbereicherung“ hinnehmen. Denn offene Grenzen und eine möglichst große Zahl potentiell billiger und williger importierter Arbeitskräfte und Konsumenten sind für Großteile der deutschen Wirtschaft und Industrie, dafür gibt es öffentliche Bekundungen genug, allemal wichtiger als die gesellschaftliche Stabilität des eigenen Volkes. Dass mehr Analphabeten als Fachkräfte kommen, stört diese Kreise schon deshalb wenig, weil das einstweilen nur den Sozialstaat zerstören wird, aber noch nicht die Profitrate gefährdet.

Es ist alles andere als eine Verschwörungstheorie: Der Wille der wirklich Mächtigen, supermoralisch bestens maskiert, ist für das Verhalten und Schicksal von Merkel sowie der gesamten etablierten politischen Klasse tatsächlich entscheidend. Denn wenn bestimmte Verbände und Medien den Daumen für Angela Merkel senken sollten, wird sie binnen kürzester Zeit Altbundekanzlerin. Allerdings ist es nach den Silvester-Ereignissen und der hohen Belastung aller Kommunen durch den Asylstrom nicht mehr unbeschränkt möglich, den Widerstand im Volk völlig zu ignorieren.

Zugeben will und wird das die mit ihrer Asylpolitik national wie international gescheiterte Bundeskanzlerin so wenig wie das ihre zahlreichen Verbündeten in den Parteien, Medien, Amtskirchen und Institutionen zugeben wollen und werden. Denn all diese Verbündeten haben zu lange die rechtswidrige Grenzöffnungspolitik zur moralischen Großtat und Merkel zur von Heiligenglanz umgebenen Lichtgestalt von „Helldeutschland“ verklärt, um jetzt noch den murrenden Bürgern eine auch nur halbwegs glaubwürdige Kehrwendung in die Realität verkaufen zu können. Vielmehr werden mit unfassbarem Hochmut, nach dem berüchtigten Motto „Am deutschen Wesen soll die Welt genesen…“, europäische Nachbarvölker beschuldigt, nicht genug Herz und Raum samt „Willkommenskultur“ für die Flüchtlinge zu haben.

Ausgerechnet die moralisierende Elite der einzigen Nation auf der Welt, die sich bei jeder Gelegenheit geradezu in Selbstbeschimpfung und Schuldstolz suhlt, gibt sich aggressiv beleidigt, weil Österreicher, Slowenen, Kroaten und Mazedonier, von den besonders eigensinnigen Ungarn ganz abgesehen, nicht nach der Berliner Pfeife tanzen wollen. Jeder nicht völlig seines Verstandes beraubte oder von Propaganda betäubte Deutsche kann sich nur noch schämen, mit einer solch verlogenen Regierung und ihren korrumpierten Liebdienern in den meinungsbildenden Medien gestraft zu sein.

Zwar nimmt der Widerstand dagegen zu und wird sich aller Voraussicht bei den bevorstehenden Wahlen Luft machen. Aber der tagtäglich wachsende Schaden, den die irrwitzige deutsche Asylpolitik in ganz Europa anrichtet, wird dadurch kaum geringer. Hoffen wir mal wieder, dass uns andere Völker retten. Doch seien wir dafür dankbar, statt diese Retter auch noch zu kritisieren und zu beschimpfen. Denn ihr Handeln macht die Berliner Feigheit, selbst wirksame Maßnahmen zu ergreifen, ja erst möglich. Welch eine Schande für Merkel-Deutschland!


Wolfgang Hübner

Leserkommentare (0)

Um einen Kommentar zu verfassen, loggen Sie sich bitte hier ein.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie sich hier registrieren.