Ehrung für BFF-Stadtrat Beck zum 75. Geburtstag

Mit Lebenserfahrung und Berufserfolg in den Magistrat

Ehrung für BFF-Stadtrat Beck zum 75. Geburtstag
© Marvin800


Anlässlich seines 75. Geburtstags wurde Stadtrat Roland Beck von der Stadt Frankfurt am Main mit einer Feierstunde im Limpurgsaal im Römer geehrt. Herr Beck ist seit seiner Wahl 2011 ehrenamtliches Mitglied des Magistrats und der erste Stadtrat in der inzwischen fast 23-jährigen Geschichte der Bürger Für Frankfurt - BFF.


In Anwesenheit zahlreicher Freunde und Wegbegleiter des Jubilars, des stellvertretenden Stadtverordnetenvorstehers Baier, der Stadträte Mensinger und Viehl sowie der FDP-Fraktionsvorsitzenden Rinn und des BFF-Fraktionsvorsitzenden Hübner wurde im Auftrag der Stadt die Arbeit von Herrn Beck von der Leitenden Magistratsdirektorin Fehler gewürdigt. Herr Hübner dankte dem Jubilar für seine langjährige Mitgliedschaft und Mitarbeit bei den Bürgern Für Frankfurt. Beck, so sagte Hübner, mache dem BFF als angesehener, stets um Sachlichkeit bemühter Stadtrat alle Ehre.


Der in Schwaben geborene und aufgewachsene Roland Beck gab selbst einen Rückblick auf seinen Werdegang. Als einziger Sohn einer Kriegswitwe hatte ihn das Studium der Volkswirtschaft in studentenbewegten Zeiten nach Frankfurt geführt. Dort fasste er auch beruflich Fuß und war zuletzt in verantwortlicher Position bei der Handwerkskammer tätig war. Auch nach der Pensionierung ist Herr Beck nicht nur politisch aktiv, sondern betreut auch junge Menschen, die eine berufliche Ausbildung benötigen.


Der gerade von seiner Lieblingsinsel Helgoland zurückgekehrte Stadtrat betonte, als Vertreter des Magistrats speziell an den Empfängen für ausländische Schulklassen große Freude zu haben. Herr Beck bedankte sich für die besondere Ehre, nicht zuletzt auch bei seiner Frau, die viel Verständnis für seine zahlreichen Verpflichtungen zeige, sowie auch bei seiner 97 Jahre alt gewordenen, inzwischen verstorbenen Mutter. Die Feierstunde endete mit einem angeregten Beisammensein der Gäste.

Leserkommentare (0)

Um einen Kommentar zu verfassen, loggen Sie sich bitte hier ein.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie sich hier registrieren.