Frankfurter Realsatire: Feldmann kämpft für IAA!

Der Brandstifter schwingt sich zum Retter auf

Frankfurter Realsatire: Feldmann kämpft für IAA!
© R2D2


Es gibt Meldungen, die man einfach nicht glauben will: Zum Beispiel die, daß ausgerechnet Oberbürgermeister Peter „AWO“ Feldmann nach Berlin reisen will, um für den Erhalt der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) als bedeutendes und traditionsreiches Ereignis in Frankfurt zu „kämpfen“. Selbst Zeitgenossen mit einem ausgeprägten Kurzzeitgedächtnis werden sich daran erinnern, wer anlässlich der IAA im Vorjahr wie kein anderer den Verbleib dieser international beachteten Messe mit seiner linkspopulistischen Anbiederung an „Fridays for Future“ und die Klima-Sekte „Extinction Rebellion“ gefährdet hat: Kein anderer als Peter Feldmann!

Nie zuvor hat sich eine Person im Oberbürgermeisteramt so töricht und schädlich für das Ansehen wie das wirtschaftliche Interesse Frankfurts verhalten wie Feldmann. Es spricht vieles dafür, daß die Stadt und die Messegesellschaft nicht um den Verbleib der IAA bangen müssten, wenn Feldmann nicht in so provokativer Weise die Gelegenheit genutzt hätte, sich als „Autokritiker“ zu profilieren. Wie inzwischen ganz Deutschland weiß, ist der Oberbürgermeister weder dienstlich noch privat ein Feind motorisierter Mobilität – insbesondere dann, wenn andere dafür zahlen.

Es kann deshalb nur als Dreistigkeit empfunden werden, wenn sich Feldmann jetzt zum Retter der IAA aufschwingen will. Doch sind die Aussichten dafür nicht besonders rosig, denn neben Frankfurt haben sich sechs weitere Städte aussichtsreich um die künftige IAA-Ausrichtung beworben. Aber um vorgeblich doch noch zu retten, was nicht mehr zu retten sein dürfte, fährt mit Feldmann auch Wirtschaftsdezernent Markus Frank (CDU) nach Berlin, um dort für Frankfurt zu werben.

Es war auch die CDU, die Feldmanns Fehlverhalten bei der IAA 2019 scharf kritisierte. Doch nur wenige Monate danach ist das für Frank offenbar alles vergessen, denn nun verkündet er mit Blick auf Feldmann: „Wir blicken nach vorn, wir wollen die Messe holen!“ Der vom Kriminalfall AWO und dem dubiosen Arbeitsverhältnis seiner Ehefrau schwer angeschlagene Oberbürgermeister kann sich nach wie vor auf die Frankfurter CDU verlassen: Diese Partei macht alles mit: Selbst mit Peter Feldmann die IAA retten!


Wolfgang Hübner

Leserkommentare (0)

Um einen Kommentar zu verfassen, loggen Sie sich bitte hier ein.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie sich hier registrieren.