Mathias Mund einstimmig als BFF-Chef bestätigt

„Vertrauensbeweis für bevorstehende Kommunalwahl“

Mathias Mund einstimmig als BFF-Chef bestätigt


Bei der Jahreshauptversammlung der „Bürger Für Frankfurt BFF e.V.“ am Samstag, dem 20. Juni 2020, stand auch die turnusmäßige Neuwahl des Vorstands an. Der seit September 2018 amtierende Vorsitzende der unabhängigen Wählervereinigung Mathias Mund, der auch Vorsitzender der BFF-Fraktion im Römer ist, hatte keinen Gegenkandidaten und wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig im Amt bestätigt.

„Dieses fulminante Ergebnis ist für mich Auftrag und Verpflichtung zugleich.“ äußerte der sichtlich überwältigte alte und neue BFF-Chef Mathias Mund nach seiner Wiederwahl und bedankte sich für den Vertrauensbeweis. Er kündigte an, in den verbleibenden neun Monaten bis zur bevorstehenden Kommunalwahl „mit 150 % Einsatz“ gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen und den BFF-Mandatsträgern dafür zu kämpfen, daß die Bürger Für Frankfurt BFF in der Stadtverordnetenversammlung und in den 16 Ortsbeiräten deutlich gestärkt aus dieser Wahl hervorgehen.

Zu seinen beiden gleichberechtigten Stellvertretern wurden Thomas Budenz, Fraktionsvorsitzender im Ortsbeirat 9, mit 94 % und Jürgen Kuhn, Fraktionsvorsitzender im Ortsbeirat 11, mit 91 % der abgegebenen Stimmen gewählt. Ebenfalls einstimmig wurde Bernd Irrgang (Fraktionsvorsitzender im Ortsbeirat 6) als Schriftführer bestätigt, Mark Hense (Mitglied im Ortsbeirat 9) wurde mit 97 % von den Mitgliedern als neuer Schatzmeister erstmals in den geschäftsführenden Vorstand gewählt.

Komplettiert wird der neugewählte Vorstand durch vier Beisitzer, die ebenfalls in ihrem Amt bestätigt wurden: Ingeborg Leineweber (Stadtverordnete und Mitglied im Ortsbeirat 13), Rosemarie Lämmer (Mitglied im Ortsbeirat 7), Ingrid Leng (Mitglied im Ortsbeirat 5) und Carl-Philip Graf zu Solms-Wildenfels (ehrenamtlicher Stadtrat).

Im Hinblick auf die Ausarbeitung des Programms für die Kommunalwahl 2021 kündigte Mathias Mund an, daß das Thema Stadtplanung, insbesondere unter den Gesichtspunkten der Klimaanpassung und einer ökologischen Stadtentwicklung, ebenso einen Schwerpunkt darstellen wird wie die Frage der gerechten Mobilität für alle. Als weitere zentrale Themen nannte er Sauberkeit und Sicherheit sowie die anstehende Entscheidung bezüglich der Neubauten von Oper und Schauspiel.

In seiner konstituierenden Sitzung direkt nach der Jahreshauptversammlung berief der Vorstand der Bürger Für Frankfurt BFF einstimmig Dr. Dr. Seyed Shahram Iranbomy als Berater, um die zukünftige politische Arbeit des Vereins mit seinem Expertenwissen in den Bereichen Antidiskriminierung, Jugend und Familie sowie Bildung und Gewaltprävention zu begleiten. Weiterhin soll er helfen, die erstmalige Teilnahme der BFF an der ebenfalls im März 2021 anstehenden Wahl zur Kommunalen Ausländervertretung (KAV) vorzubereiten.

Leserkommentare (0)

Um einen Kommentar zu verfassen, loggen Sie sich bitte hier ein.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie sich hier registrieren.