Fremdschämen für den peinlichsten OB aller Zeiten

BFF-BIG: Verbale Sexismus-Attacke nicht entschuldbar

Fremdschämen für den peinlichsten OB aller Zeiten
Screenshot Twitter-User @marko_rogge

BFF-BIG-Fraktion - Mitteilung 14-2022

Nicht genug mit seinem unsäglichen Griff nach dem Europapokal letzten Donnerstag beim Empfang der siegreichen Mannschaft von Eintracht Frankfurt im Römer und einer peinlichen Rede, bei der Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) nicht einmal die Namen der Spieler richtig auszusprechen imstande war, um sich dafür aber auf dem Balkon des Rathauses nach vorne zu drängeln.

Jetzt ist im Netz ein Video aufgetaucht, das OB Feldmann auf dem Hinflug zum Europapokalfinale nach Sevilla zeigt. Darin ist zu sehen und zu hören, wie er über das Bordmikrophon den etwa 200 mitfliegenden Eintracht-Fans mitteilt, daß das Bodenpersonal und die Flugbegleiterinnen ihn „hormonell am Anfang erst einmal außer Gefecht gesetzt“ hätten.

„Nach den letzten Entgleisungen von Feldmann bei den Feierlichkeiten zum Europapokalsieg der Eintracht ist das Maß nun mehr als voll. Ein verbaler sexistischer Übergriff, wie ihn sich der Oberbürgermeister auf dem Flug nach Sevilla erlaubt hat, hätte niemals stattfinden dürfen und ist auch nicht entschuldbar.“, so der BFF-BIG-Fraktionsvorsitzende im Römer, Mathias Pfeiffer. „Anscheinend glaubt Feldmann wirklich, von seiner Verwicklung in den AWO-Sumpf über die Anklage der Staatsanwaltschaft gegen ihn bis hin zu seiner sexistischen Äußerung alles mit einem ‚dicken Sorry‘ und ‚wird nicht wieder vorkommen‘ weglächeln zu können.“

Aus Sicht der BFF-BIG-Fraktion darf die Regierungskoalition aus GRÜNE, SPD, FDP und Volt dem Oberbürgermeister sein wiederholtes Fehlverhalten nicht länger durchgehen lassen. „Es ist an der Zeit, daß die grün-rot-gelb-violette Koalition jetzt endlich handelt und einen Abwahlantrag in das Stadtparlament einbringt, der von der notwendigen Zahl der Stadtverordneten getragen wird und mit Unterstützung der Opposition die nötige Zweidrittelmehrheit erhält.“, fordert Pfeiffer. Dann könnten die Bürgerinnen und Bürger von Frankfurt darüber entscheiden, ob sie Feldmann die Rote Karte zeigen und er vorzeitig aus dem Amt ausscheiden muß oder eben nicht.

„Der konsequenteste Weg wäre natürlich ein Rücktritt von Feldmann oder sein Rückzug in den vorzeitigen Ruhestand.“, ergänzt die BFF-BIG-Stadtverordnete Ingeborg Leineweber. „Aber egal wie, das Fremdschämen für den peinlichsten Oberbürgermeister aller Zeiten muß endlich ein Ende haben.“, so die abschließende Forderung aller BFF-BIG-Fraktionsmitglieder.

Leserkommentare (0)

Um einen Kommentar zu verfassen, loggen Sie sich bitte hier ein.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie sich hier registrieren.