Bürger Für Frankfurt BFF setzen auf Mathias Pfeiffer

„OB-Kandidat für alle Frankfurterinnen und Frankfurter“

Bürger Für Frankfurt BFF setzen auf Mathias Pfeiffer

In einer Aufstellungsversammlung der Bürger Für Frankfurt BFF e. V. am Samstag, dem 3. Dezember 2022 wurde Mathias Pfeiffer von den Mitgliedern einstimmig - bei einer Enthaltung - zum OB-Kandidaten gewählt.
 
Der 56 Jahre alte gebürtige Frankfurter und gelernte Handelsfachwirt (IHK), der seit 2014 Mitglied der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung und seit 2018 Vorsitzender der unabhängigen Wählervereinigung ist, betonte in seiner Rede, OB-Kandidat nicht nur der Bürger Für Frankfurt BFF, sondern für alle Frankfurterinnen und Frankfurter zu sein.
 
„Mit meiner Person stehe ich für einen echten Neuanfang in Frankfurt. Denn die von den drei großen Parteien ins Rennen geschickten Bewerber bedeuten definitiv nur ein Weiter so für unsere Stadt – und ein solches kann und darf es nicht geben!“, betonte Pfeiffer in seiner Rede.
 
Zugleich warnte er davor, daß im Falle eines Wahlsieges der Grünen bei der OB-Wahl alle vier politischen Schlüsselpositionen im Rathaus in deren Hand seien. Im Hinblick darauf und auf die dringend notwendigen Maßnahmen zur Klimaanpassung in Frankfurt plädierte Pfeiffer für mehr Grün in unserer Stadt, aber weniger Grüne im Römer.
 
Im Falle seiner Wahl werde er selbst die Verantwortung im Magistrat für die Themen Stadtplanung und Wohnen übernehmen. Den Plänen für eine Trabantenstadt im Nordwesten von Frankfurt erteilte Pfeiffer erneut eine klare Absage. Zudem wolle er sofort nach Amtsantritt den Grünen die Zuständigkeit für das Mobilitätsdezernat entziehen, denn deren ideologiegetriebene und planlose Verkehrspolitik dürfe keinen Tag länger fortgesetzt werden. Weiterhin werde er dafür sorgen, daß Frankfurt wieder sauber und auch sicherer werde und dafür ämter- und dezernatsübergreifende Maßnahmen veranlassen.

Leserkommentare (0)

Um einen Kommentar zu verfassen, loggen Sie sich bitte hier ein.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie sich hier registrieren.