Neujahrsempfang und Wahlkampfauftakt der BFF

Volles Haus in der Zehntscheune Praunheim

Neujahrsempfang und Wahlkampfauftakt der BFF
© R2D2

Etwa 100 Gäste folgten am Donnerstag, dem 12. Januar 2023 der Einladung zum Neujahrsempfang der Bürger Für Frankfurt BFF und sorgten damit für ein volles Haus in der Zehntscheune Praunheim.

Entsprechend gut gelaunt begrüßte Wolfgang Hübner als Ehrenvorsitzender die Anwesenden, darunter zahlreiche Aktive aus den Frankfurter Vereinen und der Stadtpolitik. Sein besonderer Dank galt dem 2. Vorsitzenden des Bürgervereins Praunheim, Wolfgang Hauser, für die Zurverfügungstellung der Zehntscheune. „Ein wirklich einmaliges historisches Ambiente und ein wunderbarer Rahmen für diesen Abend“, hob Hübner hervor.


Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand dann der Kandidat der Bürger Für Frankfurt BFF für die im März anstehende Oberbürgermeisterwahl, Mathias Pfeiffer. Anstatt eine klassische Wahlkampfrede zu halten, stellte der 56-jährige Frankfurter in einem Gespräch mit dem Publizisten Dr. Claus Wolfschlag sich selbst und seinen Sieben-Punkte-Plan für Frankfurt vor. Und so konnten die anwesenden Gäste nicht nur viel Interessantes über den Menschen Mathias Pfeiffer und seine ganz persönlichen Einblicke in die Kommunalpolitik erfahren, sondern sich auch ein klares Bild von dessen Motiven und Zielen als OB-Kandidat machen.


„Für die verantwortungsvolle Aufgabe des Oberbürgermeisters stelle ich mich zur Verfügung, um Frankfurt zukunftsfähig zu gestalten und etwas zum Wohle aller Menschen in unserer Stadt zu leisten.“, betonte Pfeiffer, der im Gespräch mit Wolfschlag seinen Sieben-Punkte-Plan für Frankfurt vorstellte. Als Oberbürgermeister werde er selbst die fachliche Verantwortung für die Themen Stadtplanung und Wohnungsbau übernehmen und damit zur Chefsache machen. Das Umweltverbrechen einer Trabantenstadt im Frankfurter Nordwesten müsse in jedem Fall verhindert werden. Weiterhin werde er in einer ersten Amtshandlung den Grünen die Zuständigkeit für das Mobilitätsdezernat entziehen und dafür sorgen, daß endlich wieder Vernunft statt Ideologie in der Verkehrspolitik am Werk ist. Denn gerade in diesem Bereich sei schon zu viel Schaden angerichtet worden.

Mathias Pfeiffer ließ es sich dann nicht nehmen, allen Anwesenden noch einmal ganz persönlich ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2023 zu wünschen und das Buffet zu eröffnen, um zum geselligen Teil des Abends mit angeregten Gesprächen bei musikalischer Begleitung überzuleiten. „Ein durchweg positiver und gelungener Wahlkampfauftakt!“, so sein Resümee der Veranstaltung.

Leserkommentare (0)

Um einen Kommentar zu verfassen, loggen Sie sich bitte hier ein.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie sich hier registrieren.