Ehrenbezeichnung „Ortsälteste“ für Ellen Wild

BFF-Mitbegründerin für über 20 Jahre Ortsbeiratstätigkeit geehrt

Ehrenbezeichnung „Ortsälteste“ für Ellen Wild

Über eine ganz besondere Würdigung ihrer langjährigen politischen Arbeit durfte sich an diesem Sonntag Ellen Wild, Gründungsmitglied der Bürger Für Frankfurt BFF, freuen. Im Rahmen des vom Ortsbeirat 16 und dem Vereinsring Bergen-Enkheim ausgerichteten Neujahrsempfangs wurde ihr von Stadtverordnetenvorsteherin Hilime Arslaner und Ortsvorsteherin Dr. Alexandra Weizel die Ehrenbezeichnung „Ortsälteste“ verliehen.

Beide hoben den unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz von Wild für den Stadtteil hervor. „Ohne Menschen wie Sie würde unsere Gesellschaft nicht funktionieren.“, so die Stadtverordnetenvorsteherin in ihrer Ansprache. Ihre Ziele habe sie immer mit Sachlichkeit verfolgt und dabei in erster Linie das Gemeinwohl im Auge gehabt. „Dass Frau Wild nach ihrem Ausscheiden aus dem Ortsbeirat ihr umfangreiches Archiv aus knapp 25 Jahren Tätigkeit im Ortsbeirat allen Fraktionen zur Einsicht zur Verfügung stellt, ist ein weiterer Beleg dafür.“, betonte Dr. Weizel bei Übergabe der Urkunde.

Ellen Wild gehörte dem Ortsbeirat 16 in Bergen-Enkheim vom 01. April 1997 bis zum 31. Dezember 2021 an, wo sie zudem gleich in ihrer ersten Wahlperiode von 1997 bis 2001 als stellvertretende Ortsvorsteherin fungierte. Für ihr ehrenamtliches Engagement wurde sie von der Stadt Frankfurt bereits mit den Römerplaketen in Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet.

Dabei stand der Dienst am Bürger für die Stadtteilpolitikerin, die nie nach „politisch Höherem“ strebte, wie sie selbst sagt, stets im Vordergrund. In ihrem Dankeswort hob sie hervor, daß sie die Arbeit im Ortsbeirat immer als konstruktiv und sachorientiert erlebt habe, „ohne parteipolitische Spielchen“. Zu den Gratulanten gehörte neben der kommissarischen Oberbürgermeisterin Dr. Nargess Eskandari-Grünberg auch der BFF-Vorsitzende Mathias Pfeiffer. „Ellen Wild spiegelt mit ihrem Wirken genau das wieder, wofür die ‚Bürger Für Frankfurt‘ seit ihrer Gründung stehen. Dafür sind wir ihr zutiefst dankbar und freuen uns heute gemeinsam mit ihr über die Verleihung dieser Ehrenbezeichnung.“, so Pfeiffer.

Leserkommentare (0)

Um einen Kommentar zu verfassen, loggen Sie sich bitte hier ein.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie sich hier registrieren.