Deutscher Tierschutzpreis für Gudrun Stürmer

Stadttaubenprojekt bereits 2019 mit BFF-Bürgerpreis ausgezeichnet

Deutscher Tierschutzpreis für Gudrun Stürmer

Eine große Ehre wurde der Gründerin und Vorsitzenden des Stadttaubenprojekt Frankfurt e. V., Gudrun Stürmer am 19. Oktober 2023 in Berlin zuteil. Für ihr über 40-jähriges Engagement erhielt sie die diesjährige Auszeichnung für das tierschützerische Lebenswerk des Deutschen Tierschutzbundes, die mit 1.000 EUR dotiert ist.

Mit dem Preis werden Menschen, Initiativen und Vereine geehrt, die sich mit voller Leidenschaft für den Tierschutz einsetzen und gleichzeitig den Tieren helfen. Stürmer, die nach der Verleihung minutenlang stehende Ovationen erhielt, zeigte sich tief berührt: „Ich hoffe, der Preis hilft auch langfristig, die Aufmerksamkeit auf die Not der Tauben zu lenken.“

Diese Hoffnung teilt auch der Vorsitzende der Bürger Für Frankfurt BFF, Mathias Pfeiffer: „Wir gratulieren Frau Stürmer für die hochverdiente Auszeichnung ihres Lebenswerkes. Leider wird die wertvolle Arbeit des Stadttaubenprojekts von Seiten der politisch Verantwortlichen in Frankfurt bei weitem nicht in angemessener Weise wertgeschätzt, von der mangelnden finanziellen Unterstützung durch die Stadt einmal ganz zu schweigen.“

Die diesjährige Preisverleihung durch den Deutschen Tierschutzbund zeige auch, daß die Bürger Für Frankfurt BFF mit der Verleihung des Bürgerpreises an das Stadttaubenprojekt im Jahr 2019 goldrichtig lagen. „Es bleibt zu hoffen, daß durch die erneute Auszeichnung und die damit verbundene mediale Öffentlichkeit ein Umdenken beim Magistrat stattfindet und der Einsatz des Stadttaubenprojektes zum Wohl von Mensch und Tier endlich die Anerkennung erhält, die es verdient.“, so Pfeiffer abschließend.

Leserkommentare (0)

Um einen Kommentar zu verfassen, loggen Sie sich bitte hier ein.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie sich hier registrieren.