FREIE WÄHLER kandidieren bei der OB-Wahl im März

Kandidat/in wird noch benannt

FREIE WÄHLER kandidieren bei der OB-Wahl im März
© Daniel Gast - pixelio.de

PRESSEMITTEILUNG
Frankfurt/Main, 8. November 2011


Auf einer gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Fraktion der FREIEN WÄHLER in Frankfurt wurde mit großer Mehrheit der Beschluss gefasst, sich mit einer eigenen Kandidatin oder einem Kandidaten an der Neuwahl des Frankfurter Oberbürgermeisters zu beteiligen.

Die inhaltlichen Positionen der FREIEN WÄHLER bei den Kernthemen Haushalts- und Finanzpolitik, Soziales, Integration sowie Stadtplanung und Stadtgestaltung unterscheiden sich von den Positionen anderer politischer Kräfte so markant, dass dies auch bei der OB-Wahl zur Geltung gebracht werden soll.

Die Entscheidung darüber, wer für die FREIEN WÄHLER kandidieren wird, fällt in den nächsten Wochen nach ausführlichen Gesprächen mit den in Betracht gezogenen Personen, die zum Teil auch nicht in Frankfurt selbst beheimatet sind.

Zur Entscheidung der derzeitigen Oberbürgermeisterin Petra Roth (CDU), vorzeitig das Amt zu verlassen und den hessischen Innenminister und Frankfurter CDU-Vorsitzenden Boris Rhein als Kandidat der CDU für ihre Nachfolge zu benennen, nimmt die FW-Fraktion auf der Sitzung der Stadtverordneten Stellung, ebenso zur politischen Bilanz der zu Ende gehenden Ära Roth an der Spitze der Stadt.

Leserkommentare (0)

Um einen Kommentar zu verfassen, loggen Sie sich bitte hier ein.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie sich hier registrieren.