Wo bitte liegt „Niedderrad“?

Baustellenchaos mit Rechtschreibschwäche

Wo bitte liegt „Niedderrad“?

Nicht genug damit, dass Bewohner, Verkehrsteilnehmer sowie Gewerbetreibende und deren Kunden im Frankfurter Süden aufgrund der massiven Anhäufung von Straßenbaumaßnahmen und Baustellen in ihren Stadtteilen unter erheblichen Beeinträchtigungen zu leiden haben.

Manch einer dürfte sich dieser Tage angesichts der Baustellenbeschilderung vor dem Lidl-Markt in der Offenbacher Landstraße verwundert die Augen gerieben haben. Wird man dort doch dazu aufgefordert, der Umleitung Richtung „Niedderrad“ zu folgen, wo auch immer das liegen mag.

Nach der „Schweizer Landstraße“ und der „Heddrichstraße“ ist das der nächste Fauxpas, den sich das zuständige Mobilitätsdezernat beziehungsweise die ihm zugeordneten Ämter bei der Beschilderung von Baustellen leisten. „Die Bürger fühlen sich nicht mehr ernst genommen. Zu den bereits bestehenden Baumaßnahmen kommen trotz zahlreicher Proteste und Beschwerden immer neue hinzu, so wie jetzt auf der Offenbacher Landstraße. Und dann sind die zuständigen Stellen nicht einmal dazu in der Lage, die Beschilderung orthographisch korrekt vorzunehmen.“, stellt der BFF-Vertreter im Ortsbeirat 5, Oliver Carsten Kimpel, fest. „Das zeugt von einer erschreckenden Gleichgültigkeit, die völlig inakzeptabel ist.“, so sein Fazit.

Leserkommentare (0)

Um einen Kommentar zu verfassen, loggen Sie sich bitte hier ein.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie sich hier registrieren.