FREIE WÄHLER treten mit 121 Kandidaten für alle 16 Frankfurter Ortsbeiräte an

Derzeit elf aktive Mandate in neun Ortsbeiräten

INFORMATIONEN / MEINUNGEN / KOMMENTARE

zur Kommunalwahl in Frankfurt am 27. März 2011

15/ 23. Februar 2011
 

Niemand ist näher an den Sorgen, Problemen und Ideen der Bürgerinnen und Bürger als die Mitglieder von Ortsbeiräten. Drei Mandate in drei verschiedenen Ortsbeiräten waren es auch, mit denen nach der Kommunalwahl 1997 der Aufstieg der FREIEN WÄHLER (damals noch BFF) zu einer nicht mehr zu missachtenden politischen Kraft in Frankfurt begann. Derzeit sind es schon elf Mandate in neun Ortsbeiräten, die für die FREIEN WÄHLER aktiv sind.
 
Für die Kommunalwahl am 27. März 2011 ist es den FREIEN WÄHLERN erstmals gelungen, für alle 16 Ortsbeiräte die jeweils erforderliche Anzahl von Kandidaten aufzustellen, die für die Erlangung der maximalen Stimmenzahl unverzichtbar sind. Insgesamt nicht weniger als 121 Kandidaten für die Ortsbeiräte stellen allein die FREIEN WÄHLER! Schon diese Zahl beweist: In Frankfurt ist in jahrelanger Aufbauarbeit eine noch kleine, doch bald schon größer werdende „Volkspartei“ entstanden, in der auch Nichtmitglieder der FREIEN WÄHLER einen Platz haben und willkommen sind.
 
Sicherlich sind FREIE WÄHLER im Stadtgebiet noch nicht überall so gut verankert wie im Frankfurter Norden oder Bergen-Enkheim, derzeit noch die Hochburgen der Wählervereinigung. Doch gibt es gute Aussichten, dass die FREIEN WÄHLER mit starken Teams auch im Frankfurter Westen und Süden künftig in den Ortsbeiräten 6 und 5 ein größeres Wort mitreden werden. Wahlziel ist es selbstverständlich, in allen Frankfurter Ortsbeiräten in Fraktionsstärke vertreten zu sein, zumindest aber mit einem Mandat.  
 
Als einzige politisch Kraft außer den lokalen Gliederungen der Bundesparteien CDU, SPD, Grüne und FDP können das die FREIEN WÄHLER auch schaffen. Dagegen ist die im Bundestag und Hessischen Landtag vertretene, sehr finanzstarke Partei „Die Linke“ in einigen Ortsbeiräten nicht in der Lage gewesen, Kandidaten zu finden und zu nominieren, von anderen kleineren Mittbewerbern ganz zu schweigen.
 
Die FREIEN WÄHLER wissen: Je stärker die Verankerung der FREIEN WÄHLER in den Ortsbeiräten ist, desto besser und kompetenter kann die Fraktion im Römer arbeiten. Nach dem 27. März werden die Wählerinnen und Wähler in Frankfurt davon ganz gewiss profitieren!

Leserkommentare (0)

Um einen Kommentar zu verfassen, loggen Sie sich bitte hier ein.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie sich hier registrieren.