Aktion zur Unterstützung der Frankfurter Polizei läuft!

Bürgerinnen und Bürger sagen: Danke!

Aktion zur Unterstützung der Frankfurter Polizei läuft!
© Foto R. Sawicki

FREIE WÄHLER - Fraktion im Römer
PRESSEMITTEILUNG 79/2012
Frankfurt/Main, 4. Dezember 2012
================================
 

In diesen Tagen bekommen alle Frankfurter Polizeireviere Besuch von Bürgerinnen und Bürgern, die einem Aufruf der Fraktion der FREIEN WÄHLER IM Römer folgen und der Frankfurter Polizei für ihren nicht leichten, oft genug auch gefahrvollen Dienst persönlich danken wollen.
 
Die Aktion wurde nicht zuletzt auch von dem bislang noch ungeklärten Vorfall mit einem dunkelhäutigen Bürger ausgelöst, der einige Polizisten beschuldigt, ihn erheblich verletzt zu haben. Die Beschuldigungen werden zu klären sein. Unerträglich waren und sind aber Pauschalangriffe einiger Medien und politischer Kräfte gegen die Polizei nach diesem Vorfall. Die Beamtinnen und Beamten der Polizei in Frankfurt verdienen Respekt, Anerkennung und Unterstützung bei ihrer Arbeit, auf die auch ihre Kritiker sicherlich ungern verzichten würden.
 
Für die FW-Fraktion hat deren Vorsitzender Wolfgang Hübner vor einigen Tagen zusammen mit Fraktionsmitarbeiterin Eva-Maria Ment eine „DANKE“-Karte beim 1. Polizeirevier auf der Zeil abgegeben.


               (Foto: R. Sawicki)

Es wäre wichtig und gut, wenn viele Frankfurterinnen und Frankfurter auf ihre Weise der Polizei zu verstehen geben würden: Wir stehen hinter euch, wir vertrauen euch! Und es wäre ebenso gut und wichtig, wenn auch die anderen demokratischen Kräfte im Römer der Polizei dieses wichtige Zeichen geben würden. Ohne ausreichende politische Unterstützung kann auch die beste Polizistin, der beste Polizist sich nicht mit vollem Einsatz den Herausforderungen stellen, an denen es in der Stadt Frankfurt keine Stunde am Tag fehlt.

Leserkommentare (0)

Um einen Kommentar zu verfassen, loggen Sie sich bitte hier ein.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie sich hier registrieren.