Freie Wähler in Frankfurt – die fleißigsten Parlamentarier von allen

Überragendes Ergebnis im jährlichen BILD-Test der Stadtverordneten

Freie Wähler in Frankfurt – die fleißigsten Parlamentarier von allen
© Foto: R2D2


Am Ende eines Jahres werden in vielen Bereichen Bilanzen gezogen, selbstverständlich auch in der Politik. Was die Bilanz der Fraktion der Freien Wähler in der Stadtverordnetenversammlung für das Jahr 2013 betrifft, kann mit einigem Stolz vermeldet werden: Fleißiger gearbeitet hat keine andere Fraktion. Denn im jährlichen Test der BILD-Zeitung „Wie fleißig sind unsere Abgeordneten?“ sind alle vier FW-Politiker unter den ersten sechs von insgesamt 93 Volksvertretern zu finden!

Wie bereits im Vorjahr kam FW-Fraktionsvorsitzender Wolfgang Hübner mit 62 Fleißpunkten (16 Reden, 46 Fragen) in dem Test abermals auf den 2. Rang. Ihm folgt auf dem 3. Rang FW-Stadtverordneter Hans-Günter Müller mit 56 Fleißpunkten, den sechsten Rang teilen sich die FW-Stadtverordneten Martha Moussa und Patrick Schenk mit je 30 Fleißpunkten nach der Berechnungsweise der BILD-Zeitung.

Zwar sagen Fleißpunkte noch nichts über die politische Bedeutung von Politikern im Römer aus. Doch in insgesamt 36 Redebeiträgen in den 10 Stadtverordnetensitzungen des vergangenen Jahres haben die Stadtverordneten der Freien Wähler nicht nur nach eigener Einschätzung immer wieder unverwechselbare Akzente gesetzt und auch die Behandlung von Themen wesentlich beeinflusst. Mit fast 150 Fragen an den Magistrat hat die vierköpfige FW-Fraktion nicht nur Neugier zum Nutzen der Bürger unter Beweis gestellt, sondern auch Antworten erzwungen, die Licht in manchen fragwürdigen Vorgang bringen konnte. Das Ergebnis des BILD-Tests zeigt: Wer die Freien Wähler in den Römer gewählt hat, muss seine Entscheidung ganz und gar nicht bedauern - im Gegenteil!

Leserkommentare (0)

Um einen Kommentar zu verfassen, loggen Sie sich bitte hier ein.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie sich hier registrieren.