Wechsel in der Römer-Fraktion der Freien Wähler
Hans-Günter Müller geht, Mathias Mund kommt
Pressemitteilung der Freien Wähler im Römer – 60 / 10. November 2014
In der Römer-Fraktion der Freien Wähler hat ein personeller Wechsel stattgefunden: Der in Ginnheim beheimatete Stadtverordnete Hans-Günter Müller hat sein Mandat beendet, sein Nachfolger in der Fraktion ist Mathias Mund. Herr Müller kann im kommenden Jahr wegen eines beruflichen Auftrags seine Tätigkeit im Römer nicht fortsetzen. Damit verliert nicht nur die FW-Fraktion, sondern die Stadt Frankfurt einen erfahrenen Kommunalpolitiker, der als Ortsvorsteher im Ortsbeirat 9 von 1993 bis 2001 für die CDU und für die Freien Wähler von 2007 bis Oktober 2014 im Römer die kommunale Politik mitgestaltete. Herrn Müller gilt der ausdrückliche Dank der Fraktion und des Vereins der Freien Wähler, dem er weiterhin als Mitglied verbunden bleibt.
Herr Müllers Nachfolger in der Fraktion ist Mathias Mund, der mit seiner Frau in Bergen-Enkheim wohnt. Der 48-jährige Handelsfachwirt mit 1996 erworbener Ausbildereignung der IHK ist in Frankfurt geboren, verheirateter Familienvater und Fachberater im Vertrieb eines international tätigen Büroeinrichtungshauses. Herr Mund ist bekennender Christ, Mitbegründer der übergemeindlichen Bewegung „Himmel über Frankfurt“ und hat sich zum kommunalpolitischen Motto den Bibelspruch „Suchet der Stadt Bestes“ (Jer. 29:7) gewählt. Für die Fraktion wird Mathias Mund die Ausschüsse Verkehr sowie den Ausschuss für Bildung und Integration übernehmen.
Der stellvertretende FW-Fraktionsvorsitzende Patrick Schenk wird die Fraktion künftig neben dem Haupt- und Finanzausschuss auch im Ältestenausschuss und im Ausschuss für Umwelt und Sport vertreten. Martha Moussa wird neben dem Ausschuss Recht, Verwaltung und Sicherheit den Ausschuss für Soziales und Gesundheit wahrnehmen. Mit dem Wechsel in der Fraktion stehen nun drei der vier Mitglieder noch voll im Berufsleben.