„Wir sind alle Charlie!“
Aufruf zu Trauermarsch für die Opfer von Paris

Pressemitteilung der Freien Wähler (BFF) im Römer – 3 /8. Januar 2015
Der Vorstand und die Römer-Fraktion der Freien Wähler (Bürger Für Frankfurt) rufen unter dem Eindruck der schrecklichen Ereignisse in Paris alle Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt und der Region zu einem Trauermarsch unter dem Motto „Wir sind alle Charlie!“ für den kommenden Samstag, 10. Januar 2015, auf. Der Marsch, dessen genaue Route mit den Behörden erst noch geklärt werden muss, beginnt um 14.00 Uhr am Platz zwischen Hauptwache und Katharinenkirche.
Auf dem Trauermarsch, der schweigend vollzogen werden soll, dürfen keine Parteien- oder Organisationswerbungen stattfinden. Französische und deutsche Fahnen als Ausdruck der Solidarität sind erwünscht, ferner nur Plakate oder Transparent mit dem Motto „Wir sind alle Charlie!“ oder „Auch ich bin Charlie“. Dem besonderen Charakter der Veranstaltung entsprechend sollen auch keine Reden außer organisatorischen Mitteilungen gehalten werden. Die Teilnahme von friedlich und integriert in Frankfurt und der Region lebenden Muslimen ist ausdrücklich erwünscht, die Teilnahme von Extremisten gleich welcher Art ist ausdrücklich unerwünscht.
Die Freien Wähler in Frankfurt werden auf die Bedeutung und Konsequenzen des islamistischen Terroranschlags in Paris noch ausführlich eingehen. Sie werden auch alle Aktivitäten unterstützen, die sich öffentlich für Presse- und Meinungsfreiheit, gegen Terror, Barbarei und Einschüchterung aussprechen.