Patrick Schenk bleibt BFF-Vorsitzender
Mathias Mund und Ingeborg Leineweber neu im Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung der unabhängigen Wählergruppe Bürger Für Frankfurt (BFF) ist der bisherige Vorsitzende Patrick Schenk (Schwanheim) in seinem Amt eindrucksvoll bestätigt worden. Damit ist der 48-jährige Jurist auch erster Anwärter auf die Spitzenkandidatur der BFF-Liste für die Wahl der Stadtverordneten am 6. März 2016. Wolfgang Hübner (Westend), Fraktionsvorsitzender im Römer, bleibt einer der beiden stellvertretenden Vorsitzenden. Neu in dieser Position ist der 48-jährige Kaufmann Mathias Mund (Bergen-Enkheim), der dem wegen beruflicher Überlastung nicht mehr kandidierenden Stefan Mahr folgt.
Andreas Lobenstein (Nordend) als Schatzmeister und Bernd Irrgang (Unterliederbach) als Schriftführer wurden in ihren Funktionen erneut wiedergewählt. Neu unter den vier Beisitzern ist Ingeborg Leineweber, BFF-Ortsbeirätin aus Nieder-Erlenbach. Die ehemalige Stadtverordnete Dr. Katharina von Beckh, ebenfalls aus Nieder Erlenbach, bleibt ebenso Beisitzerin wie die langjährige Ortsbeirätin Ellen Wild aus Bergen-Enkheim und Ortsbeirat Thomas Budenz aus Ginnheim.
Die versammelten Mitglieder diskutierten über die programmatischen Leitlinien für die Kommunalwahl am 6. März 2016 und bekundeten ihren Willen und die Bereitschaft, an dieser Wahl erfolgreich teilzunehmen. Die BFF-Fraktion wurde von den Mitgliedern darin bestärkt, auch bei der aktuellen Asyl-Diskussion eine klare Position im Interesse der Bürgerinnen und Bürger zu vertreten.