Harmonischer Wahlkampfauftakt in Bergen-Enkheim
BFF-Neujahrsempfang in der Nikolauskapelle

© Marvin800
Am vergangenen Donnerstag hatten die Bürger Für Frankfurt BFF zu einem Neujahrempfang in der Nikolauskapelle in Bergen-Enkheim eingeladen. Dort waren nicht nur Mitglieder und Freunde der BFF aus dem östlichen Stadtteil gekommen, sondern auch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus der ganzen Stadt sowie zahlreiche Mandatsträger der Bürger Für Frankfurt..


Sie alle erlebten wenige Tage vor offiziellem Beginn des Wahlkampfs für die Kommunalwahl am 6. März 2016 einen harmonisch verlaufenden Abend mit vielen interessanten Gesprächen und Begegnungen. Eröffnet wurde die Veranstaltung vom in Bergen-Enkheim wohnenden Stadtverordneten Mathias Mund.

Die langjährige Bergen-Enkheimer Ortsbeirätin und BFF-Gründungsmitglied Ellen Wild, die nun zum fünften Mal für ein Mandat in dem Stadteilgremium kandidiert, gab einen umfassenden Überblick auf die kommenden Aufgaben und Themen in ihrem Arbeitsfeld.

BFF-Spitzenkandidat Patrick Schenk machte die Entschlossenheit der unabhängigen und parteifreien Bürger Für Frankfurt deutlich, mitzuwirken an dem notwendigen Politikwechsel in Frankfurt. Mit Kiven Li stellte sich der mit 20 Jahren jüngste unter den 10 ersten Bewerbern auf der BFF-Kandidatenliste für den Römer vor.

Abgerundet wurde der Abend, für den das stilvolle Ambiente der Nikolauskapelle in Bergen den passenden Rahmen bot, durch virtuose Darbietungen des Trios „Three Seconds of Jazz“. Und so konnten die interessierten Bürger, die der Einladung gefolgt waren, zum Abschluss dieses gelungenen Abends feststellen: Bürger Für Frankfurt – das sind Bürger wie wir, denen Frankfurts gute Zukunft am Herzen liegt.