Einladung zur Bürgerdiskussion - Frankfurts geplante Neubaugebiete

„Wohnen statt Zuckerrüben?“

Einladung zur Bürgerdiskussion - Frankfurts geplante Neubaugebiete




Herzliche Einladung zur Bürgerdiskussion
 

„Wohnen statt Zuckerrüben?“

Frankfurts geplante Neubaugebiete


am Dienstag, 16. Februar 2016,

19.30 Uhr, im Bürgerhaus Dornbusch.


Frankfurt wächst an Einwohnern, aber nicht an Fläche. Deshalb sollen in den nächsten Jahren bisherige grüne Landschaftsflächen und landwirtschaftlich genutzte Böden in etlichen Bereichen der Stadt zu Neubaugebieten umgewandelt werden. Damit sind viele Probleme verbunden: Was bedeutet das für die Umwelt, für die Lebensqualität, für den sozialen Zusammenhalt, für den Verkehr, für die Bildung, für die städtische Infrastruktur? Was bedeutet eine massive Bevölkerungszunahme für Bonames oder Sindlingen?

Wird mit der Betonierung weiterer Flächen im Stadtgebiet tatsächlich die Möglichkeit von vielen „bezahlbaren Wohnungen“ geschaffen, wie das zum Beispiel die SPD und Oberbürgermeister Feldmann versprechen? Was sagen CDU und Grüne vor der Wahl – und was machen sie danach tatsächlich? Über all diese Fragen wollen wir gemeinsam mit den eingeladenen Vertretern von Bürgerinitiativen und den Besuchern der Veranstaltung diskutieren.


Der Eintritt ist frei. Zutritt haben alle Besucher, die an dem Thema interessiert sind.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch und aktive Teilnahme!

Leserkommentare (1)

Um einen Kommentar zu verfassen, loggen Sie sich bitte hier ein.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie sich hier registrieren.

an bezahlbaren Wohnraum glaubt wohl hier in Frankfurt kein Mensch. Schon seit über 30 Jahren gibt es diese Probleme und gehandelt wurde nie. Nur teure Eigentumswohnungen....